leinberger-flyer
Beate Leinberger, Straubing

Dipl.-Sozialpädagogin, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT), Jahrgang 1972, ein Kind,
niedergelassen in eigener Praxis in Straubing-Bogen und angestellte wissenschaftliche Mitarbeiterin am Universitätsklinikum Regensburg, Abt. Psychosomatik, mit Forschung im Bereich Biofeedback und Traumatherapie, davor langjährige Tätigkeiten in der Familienhilfe, Obdachlosen- und Migrationsarbeit. Ausbildungen in Traumatherapie, EMDR, Schematherapie, Hypnose, Biofeedback, Neurofeedback, Funktioneller Entspannung, AT und PR.
Dozentin der AVM München, Würzburg, Bamberg, der DGÄHAT und MEG. Aktiv in den Vereinen DG-E, AFE und GeWiSS e.V.

"Als niedergelassene und angestellte Psychotherapeutin möchte ich mich für die Belange beider Gruppen einsetzen.
Im kindertherapeutischen Kontext ist mir ein deutlicheres Augenmerk auf die oft umfangreiche Einbindung der Bezugspersonen mit angemessenem/flexiblem Stundenkontingent ein Anliegen sowie eine weitere Vereinfachung der Gruppentherapie."

zurück
zur nächsten Kandidatin